Übermüdeter Autofahrer prallt bei Bühl gegen Wand aus Beton - SWR Aktuell

2022-12-29 12:32:08 By : Ms. Summer zhao

Ein übermüdeter Autofahrer ist auf der A5 bei Bühl (Landkreis Rastatt) gegen eine Betonwand geprallt. Er wurde unverletzt und schlafend von der Polizei vorgefunden.

Kein Alkohol, keine Drogen - einfach nur völlig übermüdet: Ein Autofahrer wollte am Donnerstagabend ins Elsass, hat aber seine Ausfahrt verpasst und einen Unfall verursacht.

Das Resultat: ein 150 Kilometer Umweg. Und der war ziemlich gefährlich für andere Autofahrer. Auf der A5 schlingerte der übermüdete 66-Jährige über alle drei Spuren – dabei kollidierte er beinahe mit anderen Autos, die noch rechtzeitig bremsen konnten. Letzlich prallte der Autofahrer gegen eine Betonwand. Er blieb unverletzt.

Warum der Autofahrer übermüdet war, weiß die Polizei noch nicht. Bei der Vernehmung war der Mann laut Polizei immer wieder eingeschlafen. Gegen ihn wird nun ermittelt, weil er andere Autofahrer gefährdet hat.

In einer früheren Version war von einem übermüdeten Lkw-Fahrer die Rede. Richtig ist, dass es sich dabei um einen Autofahrer gehandelt hat. Wir haben diesen Fehler korrigiert.

Laut einer bundesweiten Untersuchung des ADAC gibt es zu wenig Stellplätze für Lkw in BW. Nun will die Autobahn GmbH mehr Parkplätze schaffen und alte optimieren.

Di. 8.11.2022 5:00 Uhr Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Lkw-Fahrer finden immer seltener einen Parkplatz an der A5 und A8 - ein Sicherheitsproblem für alle Verkehrsteilnehmer. Die Autobahn GmbH hat jetzt neue Parkplätze angekündigt.

Es sei ein gutes Jahr gewesen, sagt Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup im SWR-Interview, aber auch herausfordernd und anspruchsvoll für alle. Bei neuen Investitionen müsse man genau hinschauen.

Mi. 28.12.2022 16:00 Uhr SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Die Karlsruher Krankenhäuser warnen erneut vor der angespannten Lage in den Kliniken. Durch finanzielle Schwierigkeiten und Fachkräftemangel werde es immer schwieriger, Patienten zu versorgen.

Mi. 28.12.2022 13:00 Uhr SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Nach zwei Corona-Jahren mit vielen Verboten rund um Silvester und Böllern sind Feuerwerke wieder vielerorts erlaubt. Ein paar Ausnahmen und Einschränkungen gibt es aber dennoch.

Di. 27.12.2022 16:00 Uhr SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Glühwein, Bratwurst und Schokofrüchte gibt es in Bruchsal und Baden-Baden über den Jahreswechsel hinaus. Bruchsal testet erstmals das Konzept der verlängerten Öffnungszeiten. 

Mi. 28.12.2022 16:00 Uhr SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde über die Notruf-App Nora im Raum Karlsruhe ein vermeintlicher Notfall gemeldet. Polizei und Feuerwehr rückten aus - letztendlich umsonst.

Di. 27.12.2022 9:00 Uhr SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg