Grundschüler ohne Heizung wegen unerlaubter Installation von Pumpen - Boom93

2022-12-29 11:39:16 By : Ms. yoyo lei

Das Problem sei gelöst, sagte die stellvertretende Leiterin der Stadtverwaltung von Kostolac, Ivana Đorđević, in einem kurzen Interview mit Boom 93. Der Gemeindeinspektor besuchte gestern die Schule und die Schule wurde beheizt, und die Schüler wurden wieder in den Unterricht gebracht.Wir haben dieses Problem zum Wohle der Kinder getroffen und gelöst, sagte Đorđević.Der Direktor der Grundschule „Jovan Cvijić“ aus Kostolac, Sunčica Marković, sagte in einer Erklärung gegenüber Boom 93, dass die Schüler zwei Tage lang den Unterricht verkürzt hätten und die Klassenzimmer mit Heizkörpern beheizt würden.„Wir haben uns an die Heizungskommission der Stadt Kostolac gewandt und sie haben das Problem für uns gelöst.Wir waren bereit, die Schüler von Petka mit dem Bus zur Schule in Kostolac zu transportieren, damit sie Unterricht halten konnten, aber das war nicht nötig."Sie erinnerte daran, dass die Schule in Petka mehrere Jahre lang an Fernwärme angeschlossen war und zuvor einen eigenen Heizkessel hatte.Der stellvertretende Bürgermeister der Stadtgemeinde Kostolac sagt, dass das Problem durch die Bewohner des Dorfes Petka entstanden ist, die illegal Wärmepumpen installieren.Einheimische installieren massiv Pumpen.Wenn jemand eine Pumpe installiert, hat der Nachbar neben ihm ein Problem mit der Heizung.So kamen wir zur Schule.Der neben der Schule gelegene Haushalt installierte eine Pumpe und die Schule hatte daher keine Heizung.In den letzten Tagen haben die Schüler in den Klassenzimmern gefroren.Die Eltern reagierten und erlaubten den Kindern nicht, sich in den Kühlräumen aufzuhalten.Einer der Eltern wandte sich an unsere Redaktion und stellte das Problem vor.Boom93 hat seinen Shop gestartet - boom93shop, und mit dem Kauf eines Artikels unterstützen Sie die Arbeit unserer Redaktion.Jeder Beitrag, egal wie groß, ist wertvoll.Denn echter Journalismus lohnt sich.