Hinwiler Baustofffirma investiert in moderne Mischanlage | Züriost - Immer da. Immer nah.

2022-12-29 12:32:32 By : Ms. Maggie Ding

Ein millionenschweres Projekt will der Baustoffproduzent FBB demnächst umsetzen. In Hinwil plant er unter anderem den Bau von zwei neuen Gebäuden. Profitieren davon sollen Anwohner, Klima und natürlich auch die Firma selbst.

«Unser Ziel ist nachhaltigeren Asphalt produzieren zu können», sagt der Geschäftsführer der Baustofffirma FBB, Christian Gubler. Im zweistelligen Millionenbereich bewegte sich das geplante Projekt.

Deshalb plant er in Hinwil eine der beiden alten Asphaltmischanlagen abzureissen und durch eine modernere zu ersetzen. Der Neubau ist Teil eines grösseren Projekts, welches auch eine neues Recyclinggebäude beinhaltet.

drei Monate je CHF 1,- / Monat

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Achter in der Abfahrt von Bormio